Pilatesanker | Katrin Sohst
Pilates, Prä-/Postnatal-Training & Barre in Hamburg

Was bringt Dich auf Kurs?
Pilates für Bewegungsfans. Für Mamas. Und für alle, die es werden wollen.


Matte

Beginner, Basic oder Intermediate – Pilates Mattenstunden können auf jedes Level passgenau zugeschnitten werden. Gearbeitet wird mit dem eigenen Gewicht oder auch mit Kleingeräten wie Ball oder Rolle. 

Fordernde Elemente und Entspannung wechseln sich ab, Atmung und Zentrierung sind unsere ständigen Begleiter. Kleiner Spoiler: Bauchmuskeln können breit lächeln und Scheitel gefühlt die Decke berühren. Wer all das und sich selbst neu entdecken möchte, sollte hier Anker werfen.


Barre Pilates



Pilates trifft Tanzelemente, Cardio und viel Spaß. Wir arbeiten mit Gewichten, Pilatesball, Rollen, Straps – und Tempo. Trainieren gezielt die Tiefenmuskulatur, lassen uns aber auch richtig fordern. Mal zu 80er-Musik, mal zu Charts, immer tanzbar und schweißtreibend.

Ein effektiver Mix für Kopf bis Fuß, im Stand, am Barre und auf der Matte. Gekrönt von einer schönen, langen Stretchingphase. Just can't get enough!


Pränatal

Bei Pilates für Schwangere steht das Fördern im Mittelpunkt. Mit sanften Einheiten kümmern wir uns um Atmung, Körperausrichtung, Entspannung und um vieles mehr.

Natürlich trainieren wir auch schon für morgen: zum Beispiel starke Arme für alles, was in Zukunft viel, viel getragen werden möchte. Oder auch das Gefühl für die tiefen Bauchmuskeln und den Beckenboden, was die Rückbildung sehr erleichtern kann. Mutter glücklich und gestärkt, Baby glücklich und geborgen.



Postnatal

Pilates mit Baby/Pilates für Mamas ist das perfekt passende Puzzlestück zwischen Rückbildung und Einstieg in allgemeine Kurse. Augenmerk liegt auf dem Beckenboden, den tiefen Bauchmuskeln und dem sich wieder neu einrichten in einem Körper ohne Gast.

Ziel ist es, langsam, aber SICHER rundum fit zu werden, um wieder sportlich durchstarten zu können. Vormittags mit Baby oder abends ohne: Hier findest Du den Kurs, der zu Dir und Deinem Alltag passt.



Informationen und Personal Training unter 01590/67 18 610 oder info@pilatesanker.de  

Buchungen für Gruppenkurse einfach über den Kurskalender oder die Eversports-App

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram